Erfolgreich unterwegs …

Dankbar schauen wir zurück auf das Jahr 2018, in dem wir viele Schritte zur Weiterentwicklung unserer Projekte gemacht haben. Besonders froh sind wir über die wertvolle ehrenamtliche Mitarbeit von Waltraud Martius (Syncon – International Frenchise Beratung) und Claudia Gilhofer (gil_com | creative identity and beyond). Beide spenden sie sehr viel Zeit und großes Knowhow, um unsere Projekte voran zu bringen. Mein Dank gilt auch unserem Projektpartner Mamakeh Bodian, der täglich für die Umsetzung unserer Ziele in Kafountine im Einsatz ist und großartige Arbeit leistet.

Was haben wir erreicht?

Unser erstes „Boot zum Bleiben“ arbeitet autark und sichert langfristig die Arbeitsplätze der Fischer. Ein zweites Boot ist in Arbeit.

Das Projekt der „Landwirtschaft zum Bleiben“ bringt vor allem Arbeitsplätze für Frauen.  Es wurden bisher 2 Hektar Land gekauft und gerodet. Der Bau des Zaunes ist in Arbeit. Im März soll der Brunnen gebaut werden. Ein Traktor mit Anhänger wurde gekauft, der zurzeit als Transportmittel dient. Auch zum Müll einsammeln kann er gut eingesetzt werden.

Um 208 Kinder zu schützen, haben wir den baufälligen Kindergarten notdürftig saniert, bis die Finanzierung für den Neubau gesichert ist.

Wir haben unser Medical Care Projekt auf die dringende Unterstützung des Krankenhauses ausgeweitet.

Mit unserem neuen Logo und einer neuen Homepage wollen wir mehr Menschen im Internet erreichen. Mit Blogbeiträgen werden wir Sie in Zukunft regelmäßig auf dem Laufenden halten.

African Spirit erfüllt in Kooperation mit dem Partnerverein alle Voraussetzungen zur Erreichung der Spendenabsetzbarkeit. Wir hoffen, Ihnen diesen Service noch in diesem Jahr bieten zu können.

Unsere nächsten Schritte und Aufgaben:

  • Gemeinsame Arbeit in Kafountine – Eva Mück ist vom 19.2. bis 7.3. vor Ort :
  • Fortsetzung des Agrarprojektes
  • Fertigstellung des zweiten Bootes
  • Medical Care
  • Konzept zur Zusammenarbeit mit Kindergarten/ Schule, Neubau Kindergarten
  • Frauenthemen im Dorf, Unterstützung für Waisenkinder in den Familien, Projektbesprechungen mit Bürgermeister Dr. Nfansu Diatta
  • Einrichtung einer Mechaniker Werkstatt

In Österreich werden wir unser Landwirtschaftsprojekt u.a. beim Lions Kongress vom 17.-19.5.2019 in Kufstein präsentieren 🙂

 

Herzlichen Dank allen Förderern, Spendern und helfenden Händen, die uns in unseren Projekten unterstützen. Wir sind auch sehr dankbar für das Vertrauen in unsere Arbeit mit den Menschen in ihrer Heimat. Danke!

 

 

Helfen wir zu Bleiben.

Ihre Eva Mück und Mamakeh Bodian
Im Namen von Diamani Kouta – New Generation

 

Hilf uns jetzt!  >> hier spenden

 

Einen Kommentar hinterlassen