🚛📚 Von Herzen DANKE! ❤️
❤️ Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unsere Vorstandsmitglieder Hans und Barbara Mayr. Mit viel Engagement, Geduld und Freude organisieren sie unsere Containersammlungen und sind mittlerweile mit ihren Helfern wahre Profis beim Beladen. 📦 Jeder Zentimeter wird optimal genutzt – ohne ihren unermüdlichen Einsatz wäre das nicht möglich.
🧡 Ebenso danken wir allen Helferinnen und Helfern, die sortieren, tragen, verladen, Stellplätze zur Verfügung stellen und unsere Hilfsgüter auf den Weg nach Senegal bringen. Ihr seid großartig!
📚 Ein herzliches Dankeschön auch an alle Schulen, die uns Schultafeln, Schulbänke und Schultische gespendet haben. Damit können wir die von unserem Verein generalsanierte Grundschule in Kafountine für rund 1.200 Kinder nahezu vollständig neu ausstatten 💙
🌍 Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Lions Clubs der Zone 2/114 für ihre wertvolle Unterstützung. Durch ihre großzügige Spende können wir die Grundschule in Kafountine mit dringend benötigten Schulmöbeln ausstatten und damit die Lernbedingungen für rund 1.200 Kinder nachhaltig verbessern.
☝🏽 Unsere erste Überlegung war, die Schulmöbel vor Ort von Handwerkern herstellen zu lassen und damit die regionale Wirtschaft zu unterstützen. Nach sorgfältiger Abwägung haben wir uns jedoch für die Wiederverwendung der hervorragend erhaltenen Möbel aus Österreich entschieden. Sie überzeugen durch ihre Qualität und schenken den Kindern in Kafountine einen würdigen Platz zum Lesen, Schreiben und Lernen – ein nachhaltiger Gewinn für alle.
🚢 Der erste von insgesamt drei Containern ist bereits unterwegs.
Für den zweiten Container freuen wir uns weiterhin über gut erhaltene und sinnvolle Sachspenden. Wer helfen möchte, kann sich gerne bei uns melden – wir senden eine Liste der aktuell benötigten Gegenstände zu.
🙏🏽 Von Herzen Danke! Gemeinsam schenken wir Kindern bessere Bildungschancen und damit Zukunft
