🌱 In unserer Landwirtschaft ist was los!

Mit voller Energie wird in die von der Regenzeit noch feuchte Erde gesät und gepflanzt. Die jungen Bananenstämmchen werden vom alten Stamm getrennt, gestutzt, gesäubert und eingesetzt. Die Erde wird noch gut mit Naturdünger versorgt, damit die Pflanzen gesund und stark wachsen, gegen Schädlinge bestmöglich geschützt sind und herrliche Früchte tragen können. Reihen mit Papaya-Pflänzchen wechseln sich mit den Bananen ab und gedeihen prächtig miteinander.
 
Die fleißigen Männer von Diamani Kouta haben in den letzten 3 Jahren in unserer Landwirtschaft über 800 Obstbäume gepflanzt! Dazu zählen Bananen, Papaya, Orangen, Zitronen, Mandarinen und Corossol.
🌱 🌱🌱 Nouha Diatta und Lamine DjalDjali haben mittlerweile auch eine Baumschule gepflanzt. Diese Bäume werden als Schattenspender an ausgewählten Plätzen eingesetzt.
Für eine Zukunft in der Heimat.

Einen Kommentar hinterlassen