Eine Operation für Aisha

Eine Gaumenspalte macht Essen und Sprechen für Aisha sehr schwierig. Durch eine Sehbehinderung hat sie auch große Schwierigkeiten, dem Unterricht zu folgen. Dazu kommen noch Spott und Ausgrenzung in der Klasse und am Schulhof.

Mama Danda ist mit ihrer Tochter und dem 3-jährigen Sohn ihrer Schwester von der Elfenbeinküste nach Kafountine geflüchtet. Sie ist Krankenschwester und kann im Krankenhaus ein bisschen Geld verdienen. Aber es reicht fast nicht für die monatliche Miete eines Zimmers, Essen, Medikamente, Schulgeld, etc. Eine Operation für Aisha in Dakar könnte sie niemals bezahlen.

Wir wollen Aisha helfen. Sie weiß nicht genau, was auf sie zukommt, aber sie weiß, dass ihr geholfen wird. Darüber freut sie sich riesig. Der Spezialist Dr. Sigh in Dakar hat nach eingehenden Untersuchungen zugesagt und bereitet mit seinem Team die Operation im April vor.

             

Vielen Dank für die Unterstützung über Facebook und auch allen anderen Helfern, die für Aisha über diesen Aufruf direkt gespendet haben. Es fehlen uns jetzt noch ca. € 350, um für Mama Danda den Aufenthalt, das Essen und die Hin- und Rückreise bezahlen zu können. Es ist sehr wichtig, dass Aisha ihre Mama in dieser Zeit bei sich hat.

Wir helfen… du auch?

 

Einen Kommentar hinterlassen