„Honig ist ein Geschenk Gottes“

Frank Weiß, der Gründer von „beefuture – Zukunft für Bienen“ war gemeinsam mit Eva Mück in Kafountine, um das Dorf kennenzulernen, sich ein Bild von unserer Arbeit zu machen und vor allem, um sein Wissen über die Bienenzucht und Honigproduktion mit unserem Imker Nouha Diatta zu teilen.

Wir freuen uns unglaublich über diese Unterstützung und auf die gemeinsame, spannende Weiterentwicklung unseres Bienen-Projekts. Das Wissen von Frank Weiss über das Leben der Bienen ist enorm und unglaublich interessant und faszinierend. Kein Wunder, dass wir damit den besten und ehrlichsten Honig quer über den Globus erzeugen und unsere Bienenvölker gesund wachsen.

      

In Kafountine hat der Honig für viele Menschen eine besondere Bedeutung. Sie sind sich bewusst, dass dieses süße Lebensmittel nicht nur gut schmeckt, sondern auch ein Heilmittel ist. Ein Glas Honig kostet hier einen Monatslohn! Das sind etwa 26€ – niemand würde in Europa so viel Geld für ein Glas Honig ausgeben. Doch hier betrachten die Menschen Honig als Geschenk Gottes. Diese Wertschätzung kommt unserem Projekt zugute.

Danke, lieber Frank Weiss, für deine Unterstützung! Ohne Bienen gibt es kein Überleben auf unserem Planeten. Darum braucht es Menschen wie dich, die mit großem Engagement etwas bewegen wollen, weit über die Landesgrenzen hinaus. Gemeinsam können wir die Welt ein kleines Stück besser machen!

 

Einen Kommentar hinterlassen