Unser Container ist auf dem Weg

So viele Menschen haben uns tatkräftig unterstützt beim Sammeln der Hilfsgüter für unseren Container!

Besonderen Dank an Frank Weiss von beefuture, der uns mit Bienenhäusern aus Styropor unterstützt und auch Nouha Diatta mit fachlicher Kompetenz vor Ort bei unserem Bienenprojekt begleiten wird. Ein weiteres Dankeschön geht an die VS Straßwalchen, die uns hundert Kindersessel und drei Schultafeln gespendet hat und die VS Köstendorf für Computer, Drucker und Lehrmaterialien. Die Liste der Spender und Helfer ist lang – ihnen allen gilt unser herzlichster Dank!

   

Die Lagerräume, die uns die Stiegl-Brauerei dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat, haben sich gefüllt und nun konnten wir endlich mit tatkräftiger Hilfe von Assan Faal, Noah Mück, Daniela Lienbacher von BIOGENA und ihrem Mann unseren großen Container beladen, der dank der großzügigen Unterstützung der Spedition Weiss am 12. August auf den Weg in den Senegal geschickt wird.

Wie schon so oft haben auch Hans Harrer und sein Assistent Ludwig Stepan vom Senat der Wirtschaft Österreich und Mag. Waltraud Martius von der Syncon Consulting GmbH aktiv und mit vollem Herzen an der Umsetzung dieses Hilfsgüter-Transportes mitgewirkt – vielen Dank! „Vom Ich zum Wir“ – das ist der Leitsatz von Hans Harrer: „Es reicht eben nicht, mal kurz hinzuschauen und zu sagen, ja, das ist ein tolles Projekt – man muss mithelfen. Man muss vom Ich zum Wir kommen!“

Gemeinsam können wir große Erfolge erzielen. Die damit verbundenen Anstrengungen erscheinen uns in der Relation zu unserer großen Freude über das Gelingen jetzt nur mehr verschwindend klein.

 

 

Einen Kommentar hinterlassen